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Wir-Gefühl und Entwicklungsbereitschaft sind DIE Antriebsquellen, aus denen ein Unternehmen am meisten Potential schöpfen kann.

Wenn Mitarbeiter mehr mit der Bewältigung von Konflikten beschäftigt sind als mit ihren Aufgaben, geht kostbare Arbeitszeit und Energie verloren.

Doch Konflikte stoßen oft wertvolle Prozesse an, die Kreativität, Innovation und Lösungsfokussierung statt Problemorientierung fördern.

Konfliktkompetenz und Sprach-Bewusstsein helfen, respektvoll und wertschätzend miteinander umzugehen und bilden die Basis, um aus vermeintlichen Unterschieden wertvolles Neues zu kreieren.

Ich begleite Sie praxisnah in Ihrem Ausprobieren und Trainieren um erste Erfolge zu sichern, auf denen Sie schrittweise aufbauen können.

Inhalt

Profitieren Sie von der Kraft Ihrer Konflikte und lernen Sie:

  • Ursache und Auslöser von Konflikten unterscheiden zu können
  • Klarheit über den eigenen „Konfliktstil“ zu bekommen
  • unterschiedliche Meinungen in Kreativprozesse umzulenken
  • eigene Interessen, Erwartungen zu erkennen und zu formulieren
  • Unterschied zwischen Kompromiss und Konsens als neuen Denkansatz erkennen
  • das Anliegen des anderen zu respektieren, ohne das eigene aufzugeben
  • heikle Themen vorzubereiten, anzusprechen und im Gespräch zu bleiben
  • zu erkennen wie Menschen etwas hören, dass gar nicht gesagt wurde
  • konstruktives Feedback, so dass es vom anderen gehört werden kann
  • Lösungen für schwierige Situationen zu entwickeln
  • Authentisch zu bleiben: die Bedeutung von Körper, Stimme und Worten
  • wie Humor in Konflikten unterstützt
Für wen?

Ich begleite Sie praxisnah in Ihrem Ausprobieren und Trainieren um erste Erfolge zu sichern, auf denen Sie schrittweise aufbauen können.

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